Unser Auftrag​

Wofür sind wir da?

Zwei zentrale Texte aus dem Neuen Testament fassen zusammen, worum es uns im Kern geht.

Deshalb erzählen wir überall, wo wir hinkommen, von Christus. Wir warnen die Menschen und lehren sie mit aller Weisheit, die Gott uns geschenkt hat, denn wir möchten sie als Menschen vor Gott hinstellen, die im Glauben an Christus vollkommen sind. Für dieses Ziel setze ich mich mit meiner ganzen Kraft ein, indem ich mich auf die mächtige Kraft von Christus verlasse, die in mir wirkt.

Kolosser 1,28-29

»Mir ist alle Macht im Himmel und auf der Erde gegeben. Darum geht zu allen Völkern und macht sie zu Jüngern. Tauft sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes und lehrt sie, alle Gebote zu halten, die ich euch gegeben habe. Und ich versichere euch: Ich bin immer bei euch bis ans Ende der Zeit.«

Matthäus 28,18-20

Unsere Werte

Was uns wichtig ist

Die  folgenden Werte verstehen wir als unumstößliche Maßstäbe für unser gemeindliches Leben und Handeln, auch wenn wir uns bewusst sind, dass wir uns noch auf dem Weg befinden, diese Werte umzusetzen.

Unser ganzes Leben findet unter der Leitung von Jesus statt.
Wir handeln in großem Glauben an einen großen Gott.

Menschen kommen zum lebendigen Glauben.
Menschen lernen, Jesus nachzufolgen.

Wir leben aus der Annahme und Vergebung Jesu Christi.
Wir leben einen Lebensstil der Vergebung und Annahme und helfen Menschen, von Ängsten, Schuld und Lasten frei zu werden.

Wir ermutigen Menschen zu einem Lebensstil der Anbetung.
In unseren Veranstaltungen hat Anbetung einen hohen Stellenwert.

Die Lehre in unserer Gemeinde steht im Einklang zu den Aussagen der Bibel.

Wir  sind  offen  für  das  verändernde  Wirken  des  Heiligen  Geistes  in  unserem  persönlichen  Leben sowie im Leben und den Strukturen der Gemeinde.

Unsere Gemeinde besteht aus Menschen aller Generationen und unterschiedlicher Herkunft.
Freude, Einheit und Gastfreundschaft prägen unser Gemeindeleben.

Wir sind offen für Nöte und Bedürfnisse in unserer Umgebung und dienen in Liebe und Hilfsbereitschaft.

Wir pflegen freundschaftliche Beziehungen zu anderen christlichen Kirchen und Gemeinden.
Wir sind Teil von Gottes weltweiter Gemeinde.

Satzung

Um unserer Gemeinde eine organisatorische Struktur zu geben gibt es unsere Satzung.
Die könnt ihr hier einsehen: